Stephan Grabmeier

Haufe-umantis AG
Chief Innovation Evangelist
Frage stellen

Kurzbiographie von Stephan Grabmeier:

Stephan Grabmeier ist seit 2015 Chief Innovation Evangelist der Haufe-umantis AG, einem führenden Anbieter von Talent Management Software in Europa1. In dieser Position verantwortet er den Auf-und ausbau des neuen Geschäftsfeldes Verse – einer neuen erfolgsbasierten Transformationsberatung in der Digitalen Transformation . Sein Ziel ist darüber hinaus den Ausbau der Standorte in San Francisco und Tokio weiter voranzutreiben. Grabmeier und sein Team beraten Organisationen auf dem Weg in deren Transformation und unterstützen sie dabei, schneller zu innovieren. Haufe ist eines der wenigen deutschen Unternehmen, die eine erfolgreiche digitale Transformation hinter sich haben – vom Fachverlag zum digitalen Lösungsanbieter.

Im August 2015 wurde Grabmeier vom Personalmagazin unter die „40 führenden Köpfen im Personalwesen“2 in Deutschland gewählt. Er ist Initiator des HR Innovation Slam und der HR Safari – zweier in Deutschland völlig neuer Innovationsformate für die HR Szene. 2014 rief er in Kooperation mit der DGFP die HR Start Up Initiative ins Leben und setzt damit ein Zeichen für die gezielte Förderung junger Start Ups.

2013 zählte Grabmeier zu den Gewinnern des Deutschen Online Kommunikationspreises3, mit dem das Magazin pressesprecher herausragende Projekte und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation prämiert. Für seine Arbeit erhielt der Experte für Digitale Transformation 2012 den „Corporate Web 2.0 Award“ von IIR sowie 2011 den Titel „Social Media Innovator“ der Zeitschrift W&V. Grabmeier ist ein bekannter Blogger und Autor in zahlreichen Büchern und Fachzeitschriften4. Als Vorstand der Selbst-GmbH e.V.5 trägt er seit über fünfzehn Jahren zur Stärkung der Innovationskraft innerhalb der Personalbranche bei.

Vor seiner Tätigkeit bei Haufe-umantis war Grabmeier Geschäftsführer der Innovation Evangelist GmbH und trieb als Head of Culture Initiatives die Digitale Transformation der Deutschen Telekom AG voran. Zuvor war der studierte Betriebswirt Geschäftsführer der yourcha AG und Managing Director der Master Management Deutschland GmbH. Weitere Stationen seiner beruflichen Karriere waren leitende Funktionen als Head of High Tech Campus bei der Cortal Consors AG und HR Manager in der HypoVereinsbank FMIS GmbH.

Quellen:
1: Gartner 2015
2: Haufe Online 2015
3: Deutscher Preis Onlinekommunikation 2013
4: Grabmeier 2015
5: Selbst-GmbH e.V. 2015

    Dialoge mit Stephan Grabmeier:

  • Telekom Barcamp

    Hallo Herr Grabmeier, ich fange mit einer leichten Frage an: :-) Über facebook habe ich vom TelekomBarcamp ...

  • Unternehmen: Angst vor Feedback

    Nutzer können heute im Internet der Bundeskanzlerin oder dem Bundespräsidenten direktes Feedback geben. Warum ...

  • Manager und der Weihnachtsmann

    Hallo Herr Grabmeier,

    ich bin gerade mit meinem Studium fertig geworden und unterstütze derzeit das Team von ...

  • Moderne Führung

    Sehr geehrter Herr Grabmeier,

    Im Zuge des Führungskräfte-Specials von managerfragen.org und experteer ...

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen