logo
Start  →  Manager  →  Dieter Hallervorden

Dieter Hallervorden

Die Wühlmäuse GmbH
Direktor

Geboren 1935 in Dessau/Sachsen-Anhalt, studierte Dieter Hallervorden Romanistik, Publizistik und Theaterwissenschaften. Daneben gilt sein besonderes Interesse dem politischen Journalismus und Kabarett. Mit 22 Jahren verließ er die damalige DDR, nahm Schauspielunterricht bei Marlise Ludwig und bekam sein erstes Theaterengagement an der Westberliner „Tribüne". Als Autor und Schauspieler gründete er 1960 das satirische Kabarett DIE WÜHLMÄUSE, dessen künstlerischer Leiter er bis heute ist. [...] Und gerade überrascht er die Branche neu: Während manche in seinem Alter kleine Segelboote in Weinflaschen stopfen, stellt Dieter Hallervorden sich einer ganz anderen Herausforderung: Im September 09 erweckt er das traditionsreiche berliner Schlosspark Theater aus dem Dornröschenschlaf. In einer Zeit, in der viele Theater geschlossen werden, beweist er Mut zum Risiko und eröffnet einen alten Musentempel neu – und zwar ohne Subventionen. (Quelle: https://www.wuehlmaeuse.de/dieter-hallervorden)

Fragen und Antworten

Frage stellen!

Kontakt

Bei Rückfragen oder Anmerkungen zu den hier bereitgestellten Informationen, wenden Sie sich bitte an redaktion@managerfragen.org

B L O G - N E W S