logo
Start  →  Manager  → Dr. Andreas Eurich

Dr. Andreas Eurich

Barmenia Krankenversicherung AG
Vorsitzender des Vorstands

Dr. Andreas Eurich ist Vorsitzender der Vorstände bei den Barmenia Versicherungen mit Hauptsitz in Wuppertal. Er verantwortet die Ressorts Controlling und Risikomanagement, Finanz- und Rechnungswesen, Imagemarketing, Recht und Revision.

Dr. Eurich wurde 1966 in Waltrop geboren, studierte nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann Betriebswirtschaft in Köln. Anschließend promovierte er und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Versicherungslehre. Im Jahr 2000 kam er zu den Barmenia Versicherungen und wurde 2005 Mitglied des Vorstandes. Seit August 2013 ist Andreas Eurich Vorstandsvorsitzender.

Neben seiner Tätigkeit für die Barmenia ist Dr. Eurich in zahlreichen Verbänden aktiv, um Zukunftsimpulse zu setzen: so im Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. sowie dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. Ferner ist er Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen in Deutschland e. V.

Fragen und Antworten

Frage stellen!

Kontakt

Bei Rückfragen oder Anmerkungen zu den hier bereitgestellten Informationen, wenden Sie sich bitte an redaktion@managerfragen.org

B L O G - N E W S